Karoline Timmler

Im Rahmen eines Schulpraktikums lernte ich den Beruf der Steuerfachangestellten kennen. Nach dem Abitur habe ich mich für diese Berufsausbildung entschieden. Als weiterer Schritt auf dem Weg zum Steuerberaterexamen folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Seit Beginn der Ausbildung war ich in mehreren mittelständischen Steuerberatungskanzleien in Schleswig-Holstein tätig. Zu meinen Aufgaben gehört insbesondere die Betreuung von Einkommensteuermandaten, selbständigen Gewerbetreibenden und Freiberuflern sowie mittelständischen Personen- und Kapitalgesellschaften aus unterschiedliche Branchen.

In meiner eigenen Kanzlei helfe ich Ihnen flexibel und genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten bei den genannten steuerlichen Aufgaben. Sprechen Sie mich gerne auf Deutsch oder Polnisch an!

Karoline Timmler Porträt

Beruflicher Werdegang

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Stationen meines beruflichen Werdegangs:

  • 2001

    Ausbildung Aug. 2001 bis Jan. 2004

    Nach dem Abitur habe ich die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei im Kieler Umland begonnen. Die Ausbildung habe ich im Januar 2004 mit der Prüfung vor der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein erfolgreich abgeschlossen.

  • 2004

    Studium März 2004 bis Okt. 2007

    Im Anschluss an die betriebliche Lehre habe ich an der Fachhochschule Kiel (University of Applied Sciences) das Studium der Betriebswirtschaft (Business Management) aufgenommen. Als Studienschwerpunkt habe ich Rechnungs-, Finanz- und Steuerwesen gewählt. Während des Studiums habe ich in verschiedenen Kieler Unternehmen praktische Erfahrungen sammeln können. Im Oktober 2007 habe ich das Studium mit dem Titel Bachelor of Arts beendet.

  • 2013

    Berufliche Erfahrung Nov. 2007 - heute

    Nach dem Studium war ich in mehreren Kanzleien in Schleswig-Holstein als Steuerberateranwärterin tätig. Zur Fort- und Weiterbildung besuche ich regelmäßig Seminare zu den Änderungen im Steuerrecht. Des Weiteren besuche ich Schwerpunktseminare zu verschiedenen Themen (z. B. Kassenführung im Unternehmen und Besteuerung von Personengesellschaften) um mein Wissen weiter zu vertiefen.

  • 2013

    Bestellung zur Steuerberaterin 27. Feb. 2013

    Nach erfolgreich abgeschlossenem Examen im Januar 2013 wurde ich gemäß § 41 des Steuerberatungsgesetzes von der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein zur Steuerberaterin bestellt. Seitdem arbeite ich als angestellte Steuerberaterin.

  • 2016

    Nebenberufliche Selbstständigkeit Okt. 2016

    Im Oktober 2016 habe ich meine eigene Kanzlei in Flintbek eröffnet. In den kommenden Jahren werde ich sukzessive meine selbständige Tätigkeit ausbauen.